Ich bin ihn letztens mal gefahren!
Ich bekam den 1.2L 69Ps'er ...
- Ohne ZV !!!!
- Ohne Klimaanlage
- Ohne elektr. Fensterheber -> zurück zum Ursprung mit Kurbel!
- Ohne ABS
- Ohne ESP und auch sonst keine elektrischen Helferleins!
- Ohne Nebelscheinwerfer
- Ohne Sitzhöhenverstellung
mehr fällt mir grad nich mehr ein!
Ich war ja froh das der Testwagen wenigesten nen Radio hatte, welches ja auch keine Grundausstattung bei dem is!
14Zoll Stahlfelgen, sind für Winter ganz okay ... aber der nette Fordmann sagte das der keine Sommeralus habe!
Okay er hatte 2 Airbags, ob er noch mehr Airbags hatte weiß ich nicht, denke aber nicht!
Er hatte nun doch auch mal endlich Kühlmitteltemperaturanzeige und nen Drehzahlmesser! Wenigstens ein Lichtblick!
Im Authaus stand noch einer mit 195/50 R15 nern ... mit Elekt. Fensterhebern aber auch ohne Klima ...
und dafür will Ford im ernst dann 13.400 Euro haben!
Der ohne alles kostet knappe 10.000 Euro!
Also ich war froh als ich wieder in meinen eingestiegen bin! Meiner lenkt sich zwar ne ecke schwerer, aber hey .. meiner hat mehr als die neue kiste von Ford, welcher NEUERER sein sollte als meiner ...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TeSign am 19.01.2009 21:43.
hab ihn am wochenende auch mal getestet und ich muss sagen ich war angenehm überrascht!
is ein echt bequemes auto, wenn die ausstattung stimmmt, das fahrerk war schön, die lenkung spricht gut an und er liegt echt gut auf der straße.
was mich am meisten überrascht hat war der motor.
13.l mit 60 ps (dat gleiche liegt bei mir ja auch unter der haube) aber im gegensatz zu meinem ka, hat der fiesta ne echt gute beschleunigung und schafft gut die 190 kmh.
wenn der fiesta nicht zu klein für mich wäre, dann wäre er der kandidat als mein nächstes auto